Karies und Parodontose bedrohen täglich Ihre Zähne. Diese weitgehendst erforschten Volkskrank- heiten brauchen Ihnen keine Angst vor dem “Bohrer” zu machen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Bis ins hohe Alter können Sie Ihre eigenen Zähne gesund erhalten, wenn Sie regelmäßig Vorsorge treffen.

Auf alle Infektionskrankheiten, so auch auf Karies und Parodontose, reagiert jeder Mensch anders. Regelmäßiges Zähneputzen alleine ist zu wenig. Ihr individuelles Risiko kann nur der Zahnarzt diagnostizieren. Nur er kann das für Sie richtige Vorsorgeprogramm erstellen, das Ihnen sicheren Schutz gewährleistet. Fehlbelastungen "abgekaute Zähne", Paradontose, lockere oder sich verschiebende Zähne, Schmerzen im Kiefergelenk und der Kaumuskulatur, sind sichere Zeichen für eine Störung dieses Zusammenspiels.Mit Hilfe einer Analyse von Kiefermodellen, die funktionell einander zugeordnet sind, wie auch durch manuelle und instrumentelle Untersuchungen, ist es möglich, diese Störungen zu diagnostizieren und zu beheben.

Die Prophylaxe-Helferinnen des Zahnarztes geben Ihnen die wertvollen Hinweise, die für eine effiziente Rundum-Vorsorge unverzichtbar sind. Professionell entfernt die speziell dafür ausgebildete Prophylaxe-Helferin alle gefährlichen Bakterien – auch da, wo Ihre Zahnbürste nicht hinkommt. Sie härtet Ihre Zähne mit Fluoriden, gibt ihnen einen Schutzschild, der Bakterienangriffe abwehrt. Versiegelt Schlupfwinkel und behandelt über empfindliche Zahnflächen.

KEIN BOHREN, KEINE KARIES, KEINE PARODONTOSE – und dabei sparen Sie auch noch eine Menge Geld, denn Prophylaxe ist immer billiger, als Reparatur oder Zahnersatz!